Hossein bei seiner Lieblingsbeschäftigung am Morgen.....mich wecken
Es hat sich gelohnt. Wir waren heute bei Sonnenschein im Atlantik, sagenhafte 21 Grad Wassertemperatur.
Grüße an die Frühschwimmer in der Baalje. Danke für euren lieben akustischen Gruß. Heute haben wir noch einen Ruhetag eingelegt. Nach einem schnellen Frühstück sind wir auf den 10 km entfernten Markt nach Montalivet gefahren und was soll ich schreiben, es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
Nach einem Einkauf von Lammfilet, Maishähnchen,Oliven, Knoblauch und Kartoffeln haben wir uns über die kulinarischen Köstlichkeiten hergemacht. Ein Dutzend Austern, Crevetten, Baguette und gegrillte Hähnchenschenkel wurden begleitet von zwei Flaschen Rose und zum Abschluß mit einer Flasche Cremont. Mit zunehmenden Alkoholspiegel und steigenden Temperaturen entwickelten sich wüste Phantasien z.B. einfach hierzubleiben und so zu tun, als wenn wir jeden Tag per Rad unterwegs wären. Aber nützt ja nichts, mött jo wiedergahn.
Dann durften wir noch an einem emotionalem Erlebnis teilhaben. Ein Pärchen spielte professionelle Musik. Hossein war so inspiriert, dass er mit Zustimmung der Musiker ans Mikrophon durfte und den Markt mit einem persischen Lied beglückte. Es gab Standing Ovationens und wir waren wirklich gerührt. Schade, dass wir das Lied nicht hochladen können. Wird auf dem Infoabend nachgeholt.
Nach einem Mittagsschlaf und Brandungsbaden lassen wir den Tag ausklingen. Morgen geht die Radreise aber nun wirklich los.










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen