Sonntag, 1. Juli 2018

Richtung Atlantik


Morgens um 6.00 klingelt nach einer fürchterlichen Unwetternacht der Wecker. Wir haben mit Madam um 7.00 das Frühstück verabredet. Französisch, aber mit selbstgemachter Marmelade. Weil wir noch ein Pläuschchen mit Madam halten, starten wir erst um 8.30. Frankreich hat uns bisher insgesamt sehr freundlich empfangen. Auch wegen der Unwetterlage hatten wir mit der Unterkunft wirklich Glück.







Der Morgen empfängt uns mit einem frischen und sonnigen Klima. Ideal zum Radfahren. Aber vorher noch Blumen gießen. Madam verabschiedet sich noch mit einem freundlichen Winken......Bon voyage.....




Mit einem guten südlichen Wind geht es auf dem Fahrradhighway in Richtung Lacanau. Uns entgegen kommt ein Reinigungsfahrzeug, das den Weg fast poliert. Mit lockeren 25 km kommen wir gut voran.
In Hourtin Plage treffen wir endlich auf Manni, der uns rund 40 km entgegengekommen ist. Ersteinmal ein Willkommensbier

Dann steigen wir noch einmal kräftig in die Pedalen, weil Hossein und Jürgen auf dem Markt in Montalivet unbedingt Austern essen wollen. Manni wird bei dem Gedanken etwas grün im Gesicht. Montalivet ist 20 km entfernt und der Markt schließt pünktlich um 13.30. 
Wir schaffen es natürlich nicht und die Stände werden schon abgebaut. Bei einem Stand neben der Fischhalle ordern wir aber noch 18 Austern. Leider gibt es keinen eisgekühlten Rose mehr. Fini ist die Standardantwort. Also Jungs, blank rein damit. Manni probiert auch eine Auster, hat aber mit der Konsistenz und dem Geschmack noch bis zum Zeltplatz zu kämpfen.
In Le Gurp empfängt uns Ilse. Auf ihrem Stellplatz können wir noch zwei Zelte aufbauen. Nach einen ausgiebigen Bad im Atlantik, einem leckeren Abendbrot mit Baguette,  Oliven , Fromage und einem 3liter Bag Rose kriechen wir zufrieden in unsere Daunenschlafsäcke. Heute haben wir insgesamt 116 km auf dem Tacho. Gute Nacht. Das Internet macht hier etwas Probleme.


Aber es gab noch eine große Überraschung. Ilse überreichte uns von unseren Frauen ein Geschenk für die Fahrt, damit wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren.;-))))))))

Dank an Euch, ihr liebsten aller Frauen











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The last waltz

Nachtrag zum gestrigen Tag. Gestern hatten wir den ersten ernstzunehmenden Unfall. Manni ist bei einer Wende und eigentlich schon steh...